Voller Einkaufswagen auf Tastatur als Symbol für E-Business

Kundenindividualität in jedem Prozessschritt
– für höchste Effizienz

Arbeitsschutz effizient kaufen: Unsere E-Business-Lösungen

Elektronische Beschaffung ist für eine hohe Prozesseffizienz unabdingbar – doch jedes Unternehmen hat verschiedene Anforderungen und Bedürfnisse bezüglich Prozessen, Systemen und Anbindungen. Aus diesem Grund sind die E-Business-Lösungen von sudhoff arbeitsschutz genauso vielseitig wie unser Produktsortiment, unsere Arbeitsschutzlösungen und Kunden.

Wir möchten den Kauf von Arbeitsschutz und Berufsbekleidung so effizient und angenehm wie möglich für Sie gestalten. Daher setzen wir auf kundenindividuelle Onlineshops, elektronische Kataloge, Systemschnittstellen und Anbindungen an B2B-Marktplätze. Wir unterstützen Sie fachkundig bei der Implementierung und stellen im Nachgang die stets reibungslose Funktion und Effizienz aller Prozessabläufe sicher.


Entdecken Sie unsere vielfältigen elektronischen Lösungen

sudhoff arbeitsschutz Onlineshop mit Einkaufswagen

Individualisierter Onlineshop – maßgeschneidert für Ihr Unternehmen

Rund um die Uhr verfügbar und genau auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten – unser individualisierter Onlineshop bietet Ihnen Flexibilität, Komfort und Effizienz beim Onlinekauf von Arbeitsschutz.

Genauso wie unser für alle Geschäftskunden zugängliche Arbeitsschutz Onlineshop verfügen kundenindividuelle Shops über relevante Funktionalitäten, welche Ihren Zeitaufwand im Bestellprozess signifikant verringern. Dies umfasst Such- und Filteroptionen, Listen für wiederkehrende Bestellungen und eine Funktion für Schnellbestellungen.

Zusätzlich gehen wir auf Ihre konkreten Bedürfnisse bezüglich Produktsortiment und Prozessabläufe ein. So bietet unser Shop beispielsweise die Möglichkeit, Budgets zu verwalten, Kostenstellen zu hinterlegen oder einen Genehmigungs-Workflow zu implementieren. Sichtbar ist nur das Sortiment, das Sie mit uns vereinbart haben, zu Ihren jeweiligen Konditionen.

Zwei Laptops tauschen Dokumente per EDI aus

Datenaustausch mit EDI – für einen vollelektronischen Prozess

Sie wollen zeitintensive und fehleranfällige Prozesse optimieren? Automatisieren Sie Ihre Beschaffungsprozesse im Arbeitsschutz von der Bestellung bis hin zum Erhalt der Rechnung – mit EDI.

EDI (Electronic Data Interchange) bezeichnet den Echtzeit-Austausch von Geschäftsdokumenten in einem elektronischen Standardformat. Mit einer EDI-Anbindung können Sie die Bestellungen direkt aus Ihrem Beschaffungssystem versenden und dort alle zugehörigen Dokumente empfangen. Lediglich Abweichungen zur Ursprungsbestellung bedürfen einer Prüfung – alle anderen Rechnungen und Auftragsbestätigungen können automatisiert verarbeitet werden. Damit sparen Sie nicht nur die Zeit, welche durch einen manuellen Beschaffungsprozess angefallen wäre, sondern profitieren auch von höchster Datenaktualität und einer fehlerfreien Datenübertragung.

Männchen taucht dank OCI nahtlos in Laptop bzw. Onlineshop ein

Nutzung einer OCI-Schnittstelle – zur nahtlosen Shop-Anbindung

Noch effizienter werden unsere E-Business-Lösungen für Arbeitsschutz, wenn unser Onlineshop über eine OCI-Schnittstelle, auch Punchout genannt, in Ihr Beschaffungssystem integriert wird.

OCI (open catalog interface) dient als standardisierte Schnittstelle zur Übertragung von Katalogdatensätzen. Damit wird Ihnen ermöglicht, von Ihrem System aus auf den sudhoff arbeitsschutz Onlineshop zuzugreifen und die gewünschten Artikelpositionen auszuwählen – natürlich inklusive Ihrer kundenindividuellen Preise und Konditionen.

Die manuelle Mehrfacherfassung von Artikelpositionen entfällt: Denn aus dem so angelegten Warenkorb wird vollautomatisch eine Bestellung im kundeneigenen ERP-System generiert. Alle internen Genehmigungsprozesse können durchlaufen werden, bis die Bestellung schließlich vom ERP-System aus abgesendet wird – im Idealfall mit EDI. So können Sie alle Vorteile eines vollelektronischen Beschaffungsprozesses genießen.

sudhoff arbeitsschutz B2B-Marktplatz-Partner

Beschaffung über B2B-Marktplätze – für ein effizientes Bestellwesen

Sie wollen möglichst viele C-Teile wie Arbeitsschutz über eine zentrale B2B-Plattform abwickeln, um Ihre Beschaffungsprozesse zu optimieren? Auch das ist mit sudhoff arbeitsschutz als Partner kein Problem. Über offene elektronische Marktplätze können Sie unser vollumfängliches Arbeitsschutzsortiment beschaffen – bequem und effizient.

Wir bereiten die Artikeldaten unserer Arbeitsschutzartikel für die jeweilige B2B-Plattform individuell auf und hinterlegen Ihre verhandelten Preise und eigenen Materialnummern. Das funktioniert zum Beispiel für die B2B-Marktplätze SAP Ariba, simple system, Onventis, Newtron und faktor:plus. Falls Sie die Anbindung an unser Sortiment über eine andere Plattform wünschen, sprechen Sie uns einfach an!

In Laptop integrierter elektronischer Katalog

Elektronische Kataloge für eigene E-Procurement Lösungen – kundenindividuell aufbereitet

Flexibilität in der Lösungsgestaltung ist unsere Stärke. Je nach Anforderung der Zielplattform stellen wir elektronische Kataloge mit Ihren kundenindividuellen Preisen und Materialnummern in unterschiedlichen Formaten zur Verfügung, wie beispielsweise BMEcat, Excel, Access sowie verschiedene XML- und Textformate.

So stellen wir sicher, dass Sie Ihren individualisierten elektronischen Katalog ohne Probleme in Ihr Beschaffungssystem einbinden können und dass alle Produktinformationen und Preise stets auf dem neuesten Stand sind. Elektronische Kataloge stellen weiterhin die Grundlage für einen vollelektronischen Datenaustausch ohne Medienbrüche dar – wodurch Sie Ihre Beschaffungsprozesse schlank, effizient und reibungslos gestalten können. Wir unterstützen Sie gerne dabei!

Die Vorteile unserer Arbeitsschutz-E-Business-Lösungen im Überblick

Optimierung der Prozesskosten

Durch die Automatisierung und Verkürzung von administrativen Prozessen sparen Sie wertvolle Zeit und Kosten.

Kundenindividuelle Sortimente

In Ihrem kundenspezifischen Shop oder E-Katalog finden Sie nur abgestimmte Produktsortimente, Preis- und Lieferkonditionen.

Prozesstransparenz und -sicherheit

Vergabe von Nutzerrechten, Genehmigungsworkflows und Bestellhistorien sorgen für mehr Sicherheit und Transparenz.

Flexibilität im Bestellprozess

Verschiedene Anbindungen an unseren Onlineshop und zeitunabhängige Bestellmöglichkeit führen zu höherer Flexibilität im Einkauf.

Fehlerfreie Kommunikation

Durch die elektronische Datenübermittlung vermeiden Sie Falschbestellungen aufgrund von Schreib- und Eingabefehlern.